Regelwerke

Kugelhagel…

…ist ein Regelwerk für historisches Tabletop des 19. Jahrhunderts. Diese schnell zu erlernenden und einfach zu spielenden Regeln ermöglichen es, Geschichte lebendig werden zu lassen. Egal, ob dein Herz für den Amerikanischen Bürgerkrieg oder das Zeitalter Napoleons schlägt. Stelle Regimenter auf und führe sie in die Schlacht! Miss deine Fähigkeiten als General mit denen deiner Freunde. Habe Spaß, im Zeitalter der bunten Uniformen und wehenden Fahnen. Das Regelwerk bietet 108 vollfarbige Seiten im Softcover. Komplett auf Deutsch! Das Spiel ist für Figuren im Maßstab von 28 mm geschrieben eignete sich aber auch ohne Modifikationen für die Maßstäbe 15mm und 20mm. Inhalt: – Regeln – Expertenregeln – Szenarios – Armeelisten – Referenztabellen

Kugelhagel – Generals…

…ist ein im amerikanischen Bürgerkrieg angesiedeltes Kampagnenbuch in deutscher Sprache für das Tabletopregelwerk Kugelhagel. Es enthält neben neuen und erweiterten Armeelisten für die Nord- und Südstaaten eine Liste für die britischen Interventionskräfte, so dass man auch „Was wäre wenn?“ Szenarien spielen kann. Darüber hinaus enthält das Buch Regeln für Solospiele, da wir ja alle das Problem der fehlenden Mitspieler kennen. Es enthält zwei historische Kampagnen (Shiloh und Antietam), zwei fiktive (eine amphibische Landeoperation der Nordstaaten und einen Kavallerieraid der Südstaaten) und eine fiktionale, was wäre wenn die Briten auf Seiten des Südens in den Krieg eingetreten wären. Insgesamt sind somit auf 104 Seiten neben den Armeelisten mehr als 20 Szenarien enthalten mit vollfarbigen Karten und genauen Truppenaufstellungen.

Regeln_Generals_Titel-SuedstaatenRegeln_Generals_Titel-Nordstaaten

Steinhagel…

…ist ein schnell zu erlerndendes Tabletop, das es ermöglicht die Geschichte der Kriege Roms lebendig werden zu lassen. Steinhagel bietet dem Spieler die Möglichkeit die Macht Roms zu entfesseln und die barbarischen Nachbarvölker an den Wundern der römischen Zivilisation teilhaben zu lassen oder sein Volk gegen die römischen Invasoren ins Feld zu führen und ihnen zu zeigen wo ihre Macht entdet. Steinhagel ist ein deutschsprachiges Regelbuch und enthält Armeelisten für die römischen Legionen, Germanen und Daker.

Steinhagel Cover

Die Regelwerke kann man über den gut sortierten Tabletopfachhandel beziehen, also einfach mal in Eurem Lieblingsspieleladen vorbeischauen und danach fragen.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close